Heute mal wieder ein Blogbeitrag für die Grundlagen der Investition. Es geht um das Thema Diversifikation beim Investieren, was für Möglichkeiten es dabei gibt und warum man überhaupt diversifizieren sollte.

Warren Buffett  „Nicht alle Eier in einen Korb legen“

Auch wenn Warren Buffett kein Freund der Diversifikation ist, so kommt das oben genannte Zitat von ihm. Buffett sagte aber auch, warum soll ich die zweitbeste Aktie kaufen, wenn ich auch die Beste kaufen kann. An den beiden Aussagen kann man erkennen, dass Warren Buffett einem damit sagen möchte, dass man seine Investments konzentrieren sollte. Man sollte sich aus mehreren Bereichen die Besten Investment Chancen heraussuchen und dort den Fokus drauf richten.

Im nachfolgenden Video zeige ich dir, wie du deine Investments über mehrere Anlageklassen diversifizieren kannst. Weiterhin möchte ich dir zeigen, wie du innerhalb z.B. des Aktienmarktes diversifizieren und auch deine Investments konzentrieren kannst.

 

Diversifikation beim Investieren | Aktie Immobilie Auxmoney

Viel Spaß und Erfolg auf dem Weg zur finanziellen Intelligenz.

Sonnige Grüße

Ralph

172x172_20140217_6316b1f21769100e0aba52902a2ea8b3_jpg