Im heutigen Artikel möchte ich eine Fortsetzung des Artikels „Aktives und Passives Einkommen“ verfassen. Ich habe in den oben angesprochenen Artikel über die Unterschiede dieser beiden Einkommensarten geschrieben / gesprochen.

Wie du weißt, wenn du den Artikel gelesen habt, ist das Passive Einkommen für viele ein erstrebenswerter Zustand, da man sich dann keine Sorge mehr um seine Finanzen machen muss und sich seinen Tag so einteilen kann, wie man es möchte.

Es gibt aber auch bei dem passiven Einkommen noch Unterschiede, wie man diesen Zustand erreichen kann. Diese Unterschiede sind im äußeren und inneren passiven Einkommen unterteilt, auf die ich in diesem Blog Artikel eingehen möchte.

Inneres passive Einkommen

Das Innere passive Einkommen erhält man aus Mietwohnungen oder Dividendenzahlungen, wenn man in Aktien investiert hat. Der große Vorteil des Inneren passiven Einkommens ist die Zuverlässigkeit dieses Einkommensstroms, wenn man sein Geld gut gestreut hat. Es ist aber zu erwähnen, dass das Innere passive Einkommen einen großen Nachteil hat, auf dem ich im Video zu sprechen komme. Für den Aufbau des inneren passiven Einkommen, brauchst du ein Aktiendepot, ich nutze dazu ein kostenloses von comdirect.

Äußeres passive Einkommen

Das äußere passive Einkommen bekommt man aus Lizenzgebühren, Netzwerkmarketing oder als Autor eines Buches. Mit den genannten Techniken leistet man einmal einen Beitrag / Arbeit und wird dafür im besten Fall sein Leben lang bezahlt. Diese Geldquelle ist aber nicht so sicher wie das innere passive Einkommen. So kann dir z.B. im Netzwerkmarketing deine Organisation wegbrechen oder deine Bücher als Autor werden nicht mehr gekauft. Hier hast du also nicht so eine große Streuung und Sicherheit wie bei dem inneren passiven Einkommen. Aber das äußere passive Einkommen hat einen riesen Vorteil gegenüber dem inneren passiven Einkommen, worauf ich im nachfolgenden Video eingehe.

Inneres und Äußeres passive Einkommen erklärt

 

 

Viel Spaß und Erfolg auf dem Weg zur finanziellen Intelligenz.

Sonnige Grüße

Ralph

172x172_20140217_6316b1f21769100e0aba52902a2ea8b3_jpg