Hier findest du eine Auswahl von Aktien, die ich für die Aufnahme in mein Aktiendepot interessant finde. Die nachfolgende Soll Depotverteilung zeigt den Weg wo es hingehen soll. Das Thema Diversifikation habe ich bereits bei der Börsenstrategie angesprochen und wird daher nicht weiter ausgeführt. In der Kategorie Watchlist soll es mehr um Einzeltitel gehen, welche ich für die jeweilige Region auswählen werde.

soll-depotverteilung-gewichtung

Die Schwellenländer decke ich über einen ETF Sparplan ab, dazu habe ich dir bereits einen ausführlichen Blogartikel geschrieben, den du hier findest. Nachfolgend findest du zu jeder Region Einzeltitel, welche es auf meine Watchlist geschafft haben.

 

Unternehmen aus den USA
Unternehmen Branche
Altria Group Tabak und Genussmittel
American Express Finanzdienstleister
Aqua America Versorger (Wasseraufbereitung)
Archer Daniels Midland Konsumgüter (Nahrung)
AT&T Telekommunikation
Bemis Verpackungsindustrie
BlackRock Finanzdienstleister
Cisco Netzwerktechnik
Coca Cola Konsumgüter (Nahrung)
Colgate Palmolive Konsumgüter (Pflegeprodukte)
Corning Industrie (Glasproduzent)
Cummins Industrie (Maschinenbau)
CVS Health Gesundheitsdienstleister
Unternehmen aus Großbritannien
Unternehmen Branche
Associated British Food Konsumgüter (Nahrung)
AstraZeneca Pharma
British American Tobacco Tabakindustrie
Burberry Group Textilindustrie
GlaxoSmithKline Pharma & Konsumgüter (Pflegeprodukte)
Unternehmen aus Deutschland
Unternehmen Branche
Aurelius Beteiligungsgesellschaft
Allianz Versicherung
BASF Chemie
Bechtle Software
BMW Automobilhersteller
Cancom IT Dienstleister
Unternehmen aus Skandinavien
Unternehmen Branche
Bakkafrost Aquafarmen
Hennes & Mauritz Textilindustrie
Marine Harvest Aquafarmen
Novo Nordisk Pharma
Unternehmen aus der Schweiz
Unternehmen Branche
Flughafen Zürich Flughafen
Geberit Bau-Zulieferer (Sanitärtechnik)
Nestlè Konsumgüter (Nahrung)
Novratis Pharma
Unternehmen aus Japan und Singapur
Unternehmen Branche
Asics Textilindustrie
Canon Elektrotechnik
Casio Computer Elektrotechnik
Japan Tobacco Tabakindustrie
Singapore Exchange Börse

 

Diese Liste ein Ausschnitt aus meiner Watchlist und es können auch Unternehmen außerhalb der hier gezeigten gekauft werden. Wenn es zu Transaktionen kommt, dann werde ich dazu natürlich einen frischen Blog Artikel mit meinen Beweggründen für den Kauf verfassen. Die Artikel zu meinem Aktiendepot kannst du unter der Kategorie Aktien, Anleihen  & ETF oder unter dem Aktiendepot finden.