dieses mal etwas früher als gewohnt, kommt die Auswertung für den Dezember. Die Auswertung welche du heute erhälst, ist jedoch keine normale Auswertung, sondern ich möchte dir heute einen kompletten Rückblick auf das Jahr 2017 geben und wie sich meine Investments an der Börse in diesem Jahr entwickelt haben.

Zu Beginn kann man schon sagen, welches du auch sicherlich selbst gemerkt hast, wenn du am Aktienmarkt investiert bist, dass das Jahr 2017 ein absolutes Traumjahr von den Renditen gewesen ist. Die deutschen und amerikanischen Indices konnten neue Höchststände markieren und notieren nah an diesen Punkten. Um dieses Jahr kein Geld an der Börse verdient zu haben, braucht man schon sehr großes Talent, vor allem als Buy and Hold Anleger.

Auswertung Aktienjahr 2017

 

Dann bleibt mir auch nicht mehr viel zu sagen, außer dass ich dir und deiner Familie ein paar friedliche und erholsame Feiertage, sowie ein erfolgreiches Jahr 2018 wünsche!

Ich hoffe wir sehen uns auch im Jahr 2018 hier wieder!

 

Viel Spaß und Erfolg auf dem Weg zur finanziellen Intelligenz.

Sonnige Grüße

Ralph

172x172_20140217_6316b1f21769100e0aba52902a2ea8b3_jpg

 

PS: Hast du schon mein 17-seitiges Investment E-Book gesehen?