Ja das Ei des Kostolany,

ich nutze die ruhigen Tage zwischen den Jahren und lese zur Zeit das Buch „Die Kunst über Geld nachzudenken“ von Andre Kostolany. Andre Kostolany war ein großer Spekulant, der versucht hat das Interesse an der Aktie bzw. allgemein zur Börse in Deutschland zu steigern. Er hat hat an zahlreichen Universitäten Vorträge über die Börse gehalten und ist in Fernsehshows aufgetreten, um über das Spekulieren und Investieren an der Börse zu sprechen. Leider haben die letzte Finanzkrise und das Platzen der Dotcomblase den größten Teil der deutschen Privatanleger von den Finanzmärkten vertrieben.

Das Ei des Kostolany

Im heutigen Artikel habe ich dir eine wichtige Grundlage für das Spekulieren mitgebracht, es ist das Ei des Kostolany, welches eine Hilfestellung zum Spekulieren aber auch Investieren an der Börse ist. Das Ei des Kostolany teilt den Markt in drei Phasen ein, in die Korrektur, die Übertreibung und in die Begleitung.

Das Ei des Kostolany

Das Ei des Kostolany

Was das Ei des Kostolany mit dem Verlauf des BIP´s zu tun hat und wie man erkennt in welcher Phase man zur Zeit ist, darum geht es im nachfolgenden Video.

Spekulieren wie Andre Kostolany an der Börse | Das Ei des Kostolany

Viel Spaß und Erfolg auf dem Weg zur finanziellen Intelligenz.

Sonnige Grüße

Ralph

172x172_20140217_6316b1f21769100e0aba52902a2ea8b3_jpg