in der vergangenen Woche habe ich euch bereits das Buch der Hamster verlässt das Rad vorgestellt. Dort wurden Tipps und Tricks bzw. Angewohnheiten der Oberschicht gezeigt, wie diese es schafft die finanzielle Unabhängigkeit zu erreichen, sich also aus dem dem täglichem Rhythmus eines abgängig Beschäftigten zu befreien.

Im vorangegangenen Buch Tag auf Tag im Hamsterrad von Jens Helbig und Christopher Klein geht es um unser Schuldgeldsystem und warum die finanzielle Belastung der Mittelschicht immer größer wird.

Im nachfolgenden Video zeige ich dir kurz den Inhalt des Buches Tag auf Tag im Hamsterrad.

Es dabei um folgende Punkte:

  • Die Entstehung des Papiergeldes
  • Die Entwertung des Papiergeldes
  • Die Zentralbanken FED und EZB
  • Die Euro-Krise
  • Die Staatsschulden
Tag auf Tag im Hamsterrad

 

Viel Spaß und Erfolg auf dem Weg zur finanziellen Intelligenz.

Sonnige Grüße

Ralph

172x172_20140217_6316b1f21769100e0aba52902a2ea8b3_jpg